Fliegen = A Zbura Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Lectii Gramatica Gratuit Online

Conjugarea Verbului A Zbura / Merge cu Avionul = Fliegen - Verbul German Conjugat la Diateza Activa

Indikativ Präsens
ich fliege
du fliegst
er/sie/es fliegt
wir fliegen
ihr fliegt
sie fliegen

Indikativ Präteritum
ich flog
du flogst
er/sie/es flog
wir flogen
ihr flogt
sie flogen

Indikativ Perfekt
ich bin geflogen
du bist geflogen
er/sie/es ist geflogen
wir sind geflogen
ihr seid geflogen
sie sind geflogen

Indikativ Plusquamperfekt
ich war geflogen
du warst geflogen
er/sie/es war geflogen
wir waren geflogen
ihr wart geflogen
sie waren geflogen

Indikativ Futur I
ich werde fliegen
du wirst fliegen
er/sie/es wird fliegen
wir werden fliegen
ihr werdet fliegen
sie werden fliegen

Indikativ Futur II
ich werde geflogen sein
du wirst geflogen sein
er/sie/es wird geflogen sein
wir werden geflogen sein
ihr werdet geflogen sein
sie werden geflogen sein

Konjunktiv I Präsens
ich fliege
du fliegest
er/sie/es fliege
wir fliegen
ihr flieget
sie fliegen

Konjunktiv I Perfekt
ich sei geflogen
du seiest geflogen; seist geflogen
er/sie/es sei geflogen
wir seien geflogen
ihr seiet geflogen
sie seien geflogen

Konjunktiv II Präteritum
ich flöge
du flögest; flögst
er/sie/es flöge
wir flögen
ihr flöget; flögt
sie flögen

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich wäre geflogen
du wärest geflogen
er/sie/es wäre geflogen
wir wären geflogen
ihr wäret geflogen
sie wären geflogen

Konjunktiv II Futur I
ich würde fliegen
du würdest fliegen
er/sie/es würde fliegen
wir würden fliegen
ihr würdet fliegen
sie würden fliegen

Konjunktiv II Futur II
ich würde geflogen sein
du würdest geflogen sein
er/sie/es würde geflogen sein
wir würden geflogen sein
ihr würdet geflogen sein
sie würden geflogen sein

Imperativ
du fliege; flieg
ihr fliegt

Partizip Präsens
fliegend

Partizip Perfekt
geflogen







Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url