Öffnen = A Deschide Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Curs Gramatica pentru Incepatori, Mediu, Avansati

Conjugarea Verbului A Deschide = Öffnen - Verbul German Conjugat la Diateza Activa

Indikativ Präsens
ich öffne
du öffnest
er/sie/es öffnet
wir öffnen
ihr öffnet
sie öffnen

Indikativ Präteritum
ich öffnete
du öffnetest
er/sie/es öffnete
wir öffneten
ihr öffnetet
sie öffneten

Indikativ Perfekt
ich habe geöffnet
du hast geöffnet
er/sie/es hat geöffnet
wir haben geöffnet
ihr habt geöffnet
sie haben geöffnet

Indikativ Plusquamperfekt
ich hatte geöffnet
du hattest geöffnet
er/sie/es hatte geöffnet
wir hatten geöffnet
ihr hattet geöffnet
sie hatten geöffnet

Indikativ Futur I
ich werde öffnen
du wirst öffnen
er/sie/es wird öffnen
wir werden öffnen
ihr werdet öffnen
sie werden öffnen

Indikativ Futur II
ich werde geöffnet haben
du wirst geöffnet haben
er/sie/es wird geöffnet haben
wir werden geöffnet haben
ihr werdet geöffnet haben
sie werden geöffnet haben

Konjunktiv I Präsens
ich öffne
du öffnest
er/sie/es öffne
wir öffnen
ihr öffnet
sie öffnen

Konjunktiv I Perfekt
ich habe geöffnet
du habest geöffnet
er/sie/es habe geöffnet
wir haben geöffnet
ihr habet geöffnet
sie haben geöffnet


Konjunktiv II Präteritum
ich öffnete
du öffnetest
er/sie/es öffnete
wir öffneten
ihr öffnetet
sie öffneten

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich hätte geöffnet
du hättest geöffnet
er/sie/es hätte geöffnet
wir hätten geöffnet
ihr hättet geöffnet
sie hätten geöffnet

Konjunktiv II Futur I
ich würde öffnen
du würdest öffnen
er/sie/es würde öffnen
wir würden öffnen
ihr würdet öffnen
sie würden öffnen

Konjunktiv II Futur II
ich würde geöffnet haben
du würdest geöffnet haben
er/sie/es würde geöffnet haben
wir würden geöffnet haben
ihr würdet geöffnet haben
sie würden geöffnet haben

Imperativ
du öffne
ihr öffnet

Partizip Präsens
öffnend

Partizip Perfekt
geöffnet







Tags: Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url