Setzen = A Aseza Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Invata Singur Gratuit Online fara Profesor

Conjugarea Verbului A Pune / Aseza = Setzen - Verbul German Conjugat la Diateza Activa

Indikativ Präsens
ich setze
du setzt
er/sie/es setzt
wir setzen
ihr setzt
sie setzen

Indikativ Präteritum
ich setzte
du setztest
er/sie/es setzte
wir setzten
ihr setztet
sie setzten

Indikativ Perfekt
ich habe gesetzt
du hast gesetzt
er/sie/es hat gesetzt
wir haben gesetzt
ihr habt gesetzt
sie haben gesetzt

Indikativ Plusquamperfekt
ich hatte gesetzt
du hattest gesetzt
er/sie/es hatte gesetzt
wir hatten gesetzt
ihr hattet gesetzt
sie hatten gesetzt

Indikativ Futur I
ich werde setzen
du wirst setzen
er/sie/es wird setzen
wir werden setzen
ihr werdet setzen
sie werden setzen

Indikativ Futur II
ich werde gesetzt haben
du wirst gesetzt haben
er/sie/es wird gesetzt haben
wir werden gesetzt haben
ihr werdet gesetzt haben
sie werden gesetzt haben

Konjunktiv I Präsens
ich setze
du setzest
er/sie/es setze
wir setzen
ihr setzet
sie setzen

Konjunktiv I Perfekt
ich habe gesetzt
du habest gesetzt
er/sie/es habe gesetzt
wir haben gesetzt
ihr habet gesetzt
sie haben gesetzt

Konjunktiv II Präteritum
ich setzte
du setztest
er/sie/es setzte
wir setzten
ihr setztet
sie setzten

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich hätte gesetzt
du hättest gesetzt
er/sie/es hätte gesetzt
wir hätten gesetzt
ihr hättet gesetzt
sie hätten gesetzt

Konjunktiv II Futur I
ich würde setzen
du würdest setzen
er/sie/es würde setzen
wir würden setzen
ihr würdet setzen
sie würden setzen

Konjunktiv II Futur II
ich würde gesetzt haben
du würdest gesetzt haben
er/sie/es würde gesetzt haben
wir würden gesetzt haben
ihr würdet gesetzt haben
sie würden gesetzt haben

Imperativ
du setze; setz
ihr setzt

Partizip Präsens
setzend

Partizip Perfekt
gesetzt








Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url