Test 3 - Pronume Limba Germana - „Dir“ sau „dich“? Traduceți următoarele propoziții:

1. Ich habe genug Zeit. Ich helfe _____________________ . [helfen + D]

2. Kann ich mit _______________________ nach Hause fahren ? [mit+D]

3. Ich rufe ____________ um 4 Uhr an und frage noch einmal, ob du mitkommst oder nicht.
4. Gefällt ___________________ die neue DVD ?

5. Wann sehe ich _______________ wieder ?

6. Kann ich bitte bei ____________ übernachten. Ich finde kein Hotelzimmer. [bei+D]

7. Ist dieses Geschenk wirklich von ____________________ ? [von+D]

8. Ohne ____________________ werde ich nicht nach Italien fahren. [ohne+A]

9. Wenn du willst, schenke ich _____________ das Buch. Es ist sehr interessant.

10. Ich komme später zu ___________________ . [zu+D]
11. Diese Informationen sind für _________________________ . [für+A]
12. Ich hole ___________________ ab. Bist du einverstanden ?
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url