Zeigen = A Arata Tabel Conjugare Verb in Limba Germana - Invata Singur Gratuit Online fara Profesor

Conjugarea Verbului A Arata / Indica / Manifesta / Demonstra = Zeigen - Verbul German Conjugat la Diateza Activa
Indikativ Präsens
ich zeige
du zeigst
er/sie/es zeigt
wir zeigen
ihr zeigt
sie zeigen

Indikativ Präteritum
ich zeigte
du zeigtest
er/sie/es zeigte
wir zeigten
ihr zeigtet
sie zeigten

Indikativ Perfekt
ich habe gezeigt
du hast gezeigt
er/sie/es hat gezeigt
wir haben gezeigt
ihr habt gezeigt
sie haben gezeigt

Indikativ Plusquamperfekt
ich hatte gezeigt
du hattest gezeigt
er/sie/es hatte gezeigt
wir hatten gezeigt
ihr hattet gezeigt
sie hatten gezeigt

Indikativ Futur I
ich werde zeigen
du wirst zeigen
er/sie/es wird zeigen
wir werden zeigen
ihr werdet zeigen
sie werden zeigen

Indikativ Futur II
ich werde gezeigt haben
du wirst gezeigt haben
er/sie/es wird gezeigt haben
wir werden gezeigt haben
ihr werdet gezeigt haben
sie werden gezeigt haben

Konjunktiv I Präsens
ich zeige
du zeigest
er/sie/es zeige
wir zeigen
ihr zeiget
sie zeigen

Konjunktiv I Perfekt
ich habe gezeigt
du habest gezeigt
er/sie/es habe gezeigt
wir haben gezeigt
ihr habet gezeigt
sie haben gezeigt


Konjunktiv II Präteritum
ich zeigte
du zeigtest
er/sie/es zeigte
wir zeigten
ihr zeigtet
sie zeigten

Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich hätte gezeigt
du hättest gezeigt
er/sie/es hätte gezeigt
wir hätten gezeigt
ihr hättet gezeigt
sie hätten gezeigt

Konjunktiv II Futur I
ich würde zeigen
du würdest zeigen
er/sie/es würde zeigen
wir würden zeigen
ihr würdet zeigen
sie würden zeigen

Konjunktiv II Futur II
ich würde gezeigt haben
du würdest gezeigt haben
er/sie/es würde gezeigt haben
wir würden gezeigt haben
ihr würdet gezeigt haben
sie würden gezeigt haben

Imperativ
du zeige; zeig
ihr zeigt

Partizip Präsens
zeigend

Partizip Perfekt
gezeigt







Tags: Conjugarea verbului, sinonime, antonime, gramatica germana, declinare verbe, conjugarea verbelor limbii germane, traducere, traduse, traduceri, timpuri, pronume personale, diateza activa, pasiva, reflexiva, diateze, corespondenta timpurilor, echivalenta in romna, fara profesor, tabel, indicativ, viitor, imperfect, perfect compus, conjuncitv, conditional optativ, mai mult ca perfect, participiu, trecut, prezent, imperativ, terminatii, radical, radacina, formarea timpurilor, auxiliare, tabele, tabelul conjugarii
Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url